Industriebau West GmbH

Die Firma Industriebau West GmbH ist ein mittelständisches Berliner Hochbauunternehmen und beschäftigt sich mit der Ausführung von Bauleistungen, hauptsächlich im Raum Berlin-Brandenburg.

Mit dem [accantum] ArchiveCube kam die kompakte und systemunabhängige Komplettlösung zum Einsatz. Der ArchiveCube bietet die erforderliche Systemlandschaft und wurde als weiterer Server der bestehenden Netzwerkstruktur hinzugefügt.

E-Mails werden zentral und strukturiert abgelegt.

Eingangsdokumente werden nach und nach dem System angelernt und zukünftig automatisch erkannt und strukturiert abgelegt.

Zur Dokumentenprüfung durch die Fachabteilungen wurde ein Workflow eingerichtet, der zunächst für die Postverteilung gestartet und dann via Knopfdruck an die jeweilige Abteilung zur Freigabe übergeben wird. Nach erfolgter Freigabe wird an die Buchhaltung übergeben.

Die Einführung dieser Komplettlösung ging schnell und unkompliziert – genau so wie wir es uns gewünscht haben. Schließlich ist unsere Aufgabe der Bau und nicht die IT. Die E-Mails und Belege werden nun revisionssicher und nachvollziehbar archiviert. Die integrierte Backup Lösung schafft zusätzliche Sicherheit.

 

Thomas Essner

Geschäftsführender

Branche:
Baugewerbe
Umsetzung:
2014
Mitarbeiter:
40
User:
10
Standort:
DE-Teltow