Über Accantum 

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt die Accantum Digitalisierungslösungen im Bereich des digitalen Dokumentenmanagements, der Archivierung und der Prozessautomatisierung.
Ziel ist es hierbei durch Digitalisierung effiziente und transparente Prozesse zu etablieren, sodass Geschäftsabläufe schlank und zielgerichtet dargestellt werden können.
Ob kleiner Einzelhandel, Verbände, Großunternehmen oder Konzerne – derzeit nutzen über 14.000 Anwenderinnen und Anwender in mehr als 800 Unternehmen branchenübergreifend unsere Software.

Seit Ende April 2023 ist die Accantum GmbH das neuste Mitglied der Unternehmensgruppe OneQrew – der führenden Software-Plattform für digitales Handwerk im D-A-CH-Raum. Unter dem Dach der OneQrew haben sich derweil 14 Software-Häuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen, ohne dabei ihre eigene Identität und Historie aufzugeben. Gemeinsam und gestärkt verfolgen sie das Ziel, vorhandene Potenziale zu nutzen, um auf diese Weise mit vereinten Kräften die Marktposition zu stärken. 

Weitere Informationen zu diesem Zusammenschluss finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung.

Über unsere Produkte

Umfangreiche Anpassungsoptionen sowie eine Vielzahl von Erweiterungsmöglichkeiten und Schnittstellen machen aus unserer Software eine State-of-the-art-Technologieplattform für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse und Ihres Business:

[accantum] Dokumenten-Management-System (DMS)

Webbasierte Dokumenten – und Archivlösung, um einfache Geschäftsprozesse zu automatisieren und optimieren

[accantum] Workflow-Management-System (WMS)

Flexible und auf individuelle Anforderungen integrierte und mit Drittsysteme verbindbare Workflow-Plattform (Datendrehscheibe)

 

 

[accantum] Digitalisierungslösungen

Branchen- und anwendungsspezifische Digitalisierungslösungen für die Abbildung digitaler Unternehmensprozesse ohne Medienbruch – durch das Zusammenspiel unserer Produkte

Unsere Softwareeditionen richten sich nach der EU Norm – von der die Micro Edition (MI) für Kleinstunternehmen bis zu 10 Mitarbeiter:innen bis hin zur Xtralarge Edition (XE) für mehr als 500 Mitarbeiter:innen.
Die Lizenzierung unserer Software ist flexibel gestaltbar und wächst mit Ihren Anforderungen. So bieten wir unsere Lizenzen zum Kauf, zur Miete sowie als Cloud- /SaaS-Lösung (Software as a Service) an.

Über unser Partnernetzwerk

Das Accantum-Partnernetzwerk besteht mittlerweile aus über 60 zertifizierten Partnerinnen und Partnern vorwiegend im deutschsprachigen Raum, welche sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert haben. Dieses Netzwerk basiert u. a. auf Systemhäusern, Softwarehäusern, Unternehmensberatungen, IT-Dienstleistern wie auch Druck- und Kopierfachhändlern. Nach dem Motto „Gemeinsam digital stark“ begegnen wir jeder Partnerin und jedem Partner auf Augenhöhe und bieten hierfür auch verschiedene Partnermodelle an.

Neben dem Hauptsitz in Rosenheim sind wir mit eigenen Gesellschaften in der Schweiz, Österreich und Deutschland vertreten:

Accantum GmbH, Äußere Oberaustr. 36/4, DE-83026 Rosenheim, T +49 8031 61616-10, E info@accantum.de

Accantum Competence Center Freiburg GmbH, Am Flughafen 3c, DE-79108 Freiburg, T +49 761 769955-0, E info@accantum-freiburg.de

accantum digital solutions gmbh, Robinigstraße 24, AT-5020 Salzburg, T +43 662 873814, E office@accantum-digital.at

accantum.at GmbH, Linke Bahnzeile 1/1/1, AT-2523 Tattendorf, T +43 2253 93080, E info@accantum.at