Digitale Akten

Mit [accantum] können digitale Akten angelegt und verwaltet werden.

Hierbei spielt die Art der digitalen Akte ein untergeordnete Rolle, da verschiedenste digitale Akten frei konfiguriert werden können. Hier ein paar Beispiele

 

  • Digitale Auftragsakte zur Strukturierung und Verwaltung von Aufträgen bzw. Projekten. Ablage und Zuordnung von Auftrags-, Produktionspapieren, Protokollen und Verträgen. Ablage und Zugriff unter anderem für die Bearbeitung im Vertrieb.
  • Digitale Personalakte automatisiert fachliche Prozesse und die organisatorische Arbeit rund um Human Resources von der Bewerbung, über wiederkehrende operative Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Urlaubsanträge bis zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses.
  • Digitale Vertragsakte zur Verwaltung und Überwachung von Verträgen, hierbei wird besonderer Wert auf die Zugriffsrechte gelegt. Mittels Vertrags-/ Umlaufmappen können die Verträge durch verschiedene Abteilungen gesteuert werden.